Sie sind hier:

06.12.2018

Allgemein

Das war der 14. Burkartshainer Weihnachtsmarkt der Kita „Spielhaus“

Weihnachtsmarkt 2018

Trotz des nicht perfekten Wetters mit Nieselregen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt strömten unzählige Besucher am 30.11.2018 in die Dorfmitte. Auf dem weihnachtlich geschmückten Dreiseitenhof des Agrarunternehmens Opolka verbreitete sich schnell Adventsstimmung.

03.12.2018

Allgemein

Es ist geschafft, unsere neue Internetseite ist online.

Homepage Screenshot neue Seite seit November 2018

Wir freuen uns, Sie auf dem neuen Internetauftritt begrüßen zu können!

18.10.2018

Allgemein

Ein super Herbstfest

Herbstfest 2018

Bei traumhaftem Wetter fand unser diesjähriges Herbstfest statt. Die Kinder hatten am Vortag Muffins und einen großen Drachenkuchen gebacken. Den ließen sich dann alle zum gemütlichen Frühstück schmecken.

10.10.2018

Allgemein

Wir haben es wieder geschafft und können wirklich stolz sein!

Logo vom Kneipp-Bund anerkannte Kindertagesstätte in Burkartshain

Anerkannte Kindertagesstätte des Kneipp-Bund e.V. Wir haben erneut für die nächsten vier Jahre das Gütesiegel erhalten. Und freuen uns natürlich sehr über die Anerkennung unserer Arbeit.

04.10.2018

Allgemein

Dankeschön - Erntedank 2018

Erntedank in der Kirche Burkarthain

Am 04.10. waren alle Kita-Kinder in die Burkartshainer Kirche eingeladen. Wir wurden sehr herzlich von Frau Trylus begrüßt und erfuhren, warum es das Erntedankfest gibt.

19.07.2018

Allgemein

Zuckertütenfest in der Kita

Zuckertütenfest im Juli 2018

Nun ist es wieder soweit - unsere Vorschüler verabschieden sich, natürlich mit einem großen Fest.

Am Vortag fuhren unsere Großen nach Eilenburg in den Tierpark. Bei fantastischem Wetter und einem abwechslungsreichen Programm verging der Tag viel zu schnell. Aber wieder in der Kita angekommen, war es alles andere als langweilig...

18.07.2018

Allgemein

Uns geht´s so richtig gut!

Was für ein Sommer 2018 Baden im Freibad Burkartshain

Was für ein Sommer...

Bei herrlichem Sonnenschein hatten die Kinder viel Spaß und eine wunderbare Abkühlung. Ein kleines Picknick mit Getränken, Gemüse und Vollkornkeksen brachte neue Kraft. So schafften auch unsere Dreijährigen den Weg zu Fuß in die Kita zurück.

« zurück